Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 577 mal aufgerufen
 Hufschmied
Sabrine ( Gast )
Beiträge:

13.04.2005 14:27
Rose , Kathmus , Angel und Silvana beim Hufschmied Antworten

ich bin heute morgen zu den Innenboxen gegangen um mich um Rose of California und Kathmus zu kümmern. Da ich weiss das Rose noch Jünger ist habe ich mich erst um sie gekommert. ich ging zu ihrer box und holte sie raus und führte sie raus und band sie draußen an. ich nahm sie raspel und pfeile mit zu rose und zeigte sie ihr. ich nahm den ersten huf hoch und und ging mit der Raspel dabei und dann mit der pfeile. als ich die anderen drei dann auch so gemacht habe und fertig gemacht habe gab ich rose ein leckerlie weil sie sich gut gemacht hat. ich führte sie wieder in ihre box und ging dann zu kathmus und holte ihn raus. ich band ihn draußen an und ging mit der raspel und pfeile bei. in der zeit wie ich die hufen von ihm gemacht habe habe ich schon mal die hufeisen in den ofen gelegt damit sie schon mal heiss sind wenn ich sie bei kathmus fest nagel. ich holte aus meiner kiste noch vier gelpets und habe sie auf seine hufen zu geschnitten. ich legte mir ein paar nägel in meine hose und holte noch ein hammer dann nahm ich das erste hufeisen und gin damit zu kathmus und legte das gelpet auf sein huf und habe dann das hufeisen drauf noch fest gemacht. als ich mit allen vier hufen fertig war habe ich noch den rest des hufes was überstand weg geraspelt. ich brachte kathmus in seine box wieder und ging dan zu angel und silvana in den Verkaufs-und Jugendstall. ich holte angel raus und band sie draußen an und guckte mir erst die hufen an. ich sah das die hufen von ihr noch ganz okay waren. ich raspelte nur etwas von weg und pfeilte sie dan noch etwas rund. ich brachte sie rein und holte silvana raus. ich band silvana draußen an und fing an ihre hufen ab zu raspeln. ich bemerkte das sie ein schwarzes loch im huf hatte und holte dann noch kurz einen pigsa und pigste in das loch rein. da sah ich das da eine bräunliche flüssigkeit raus kam. silvana hatte ein huf geschwür. ich drückte solange da rein bis keine braune flüssigkeit mehr raus kam. ich drückte noch etwas watte rein die sich von selber auflösen wird. ich brachte silvana wieder in ihre box und ging dan zu platz wo ich alle pferde gemacht hatte und machte da alles wieder sauber.

Jetta Offline

Super Klasse!

Beiträge: 621

16.04.2005 19:02
#2 RE:Rose , Kathmus , Angel und Silvana beim Hufschmied Antworten

Na ja so dolle war das ja nicht! Dafür 3 000 T!

LG; Jetta
_______________________________________________________________________


ICH WILL 6 MIO. EURO UND ROTHSCHLD (real) HABEN!!!!!!

*grinZ*

*!KNUDDELS!*

Ein Auftrag! »»
 Sprung  

Partner: kostenloses Forum bei Homepagemodules.de.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz