Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 485 mal aufgerufen
 Kathi's Berichtebuch
Kathi Offline

Super Klasse!


Beiträge: 301

02.12.2005 16:52
Schreck am frühen Morgen Antworten

prum,mum,
Mein Wecker ging an.Müde rollte ich mir zur Seite.Doch da hörte ich die Stimme im Radio:
Auf der A3 stehen 9 Pferde.Ich wiederhole:Auf der A3 sind 9 Pferde auf der Fahrbahn.
Ich war so erschrocken dass ich mit Schlafanzug auf dem Hof rannte,um nachzugucken.Tatsächlich:Die Boxen mit den Paddocks waren leer.Ich schnappte mir drei oder vier Halfter und rannte zum Auto.Dann kuppelte ich den Hänger an und fuhr los.Wie ich sah waren Jenne und Jetta auch schon unterwegs.Wie eine irre fuhr ich los,starr vor Angst.Angekommen an der A3 sah ich auch schon die beiden.Tatsächlich,da waren die 12 Pferde.Ich sah auch Lexy,Kosmos und Silber.Außerdem führte Jetta gerade Selina in den Anhänger.Jenne war gerade dabei Luci Lou das Halfter überzustreifen.Da ich mich nützlich machen wollte,holte ich ein Halfter und einen Eimer Futter.Dann ging ich langsam auf Kosmos zu,lockte mit Futter und versteckte das Futter hinter dem Rücken.Er kam vorsichtig näher.Ich gab ihm das Futter und legte blitzschnell den Führstrick um den Hals ,so dass er nicht abhauen konnte.Dann streifte ich ihm das Halfter über und lud ihn ebenfalls in den Hänger.Dort kaute er zufrieden sein Heu.Ich holte das nächste Halfter und ging mit dem Futter zu Lexy.Doch Lexy dachte nicht zu kommen.Also holte ich eine Longe aus dem Auto und versperrte ihr an zwei Seiten den Weg.Nun war sie gezwungen stehen zu bleiben.Das leuchtete auch ihr ein und sie trottete langsam auf mich zu.Ich gab ihr das Futter und streifte ihr das Halfter über.Dann folgte sie mir willig in den Hänger.Nun warennur noch zwei Hängerplätze frei und vier Pferde mussten noch eingepfangen werden.Nun kam auch noch Jetta mit Pepi an.Also lud ich Kosmos kurzerhand wieder aus und band ihm an dem Hänger fest.Das gleiche geschah auch mit Lexy.Nun kam Jenne mit Pepi an.Ok,noch ein Hängerplatz und drei Pferde auf der Fahrbahn.Na super!Doch ich machte mich wieder an die Arbeit und holte mein drittes Halfter.Nun ging ich zu Silber.Ängstlich wich er zurück,er war nervös.Ich dirigierte ihzn langsam in mein Longenviereck und er stieg.Ich beruhigte ihn und bot Futter an.Doch er schlug es mir aus der Hand.ich vergrößerte das Longenviereck und fing an ihn in die ecke zu treiben.Immer mehr,und immer weiter weg von mir.Ich versuchte in Join up.Er kam zu mir,doch ich drehte mich weg und verscheuchte ihn wieder.Er kam wieder und senkte den Hals.ich streichelte ihn und gin einige Schritte weg.Er folge mir.Einige Autofahrer staunten nicht schlecht.Doch ich war auf der befahrenden Autobahn eins mit dem Pferd.Ich drehte mich um,streichelte ihn und klopfte ihn.Dann zog ich ihm das Halfter über und führte ihn in den Hänger.Dann sah ich Jenne und Jetta mit Aylie und Malibou stehen.Ich fühlte mich immer noch eins mit dem Pferd und schmolz dahin,als er mich so anguckte.Traurigen Blickes führte ich ihn in den Hänger.Da hörte ich das Geräusch auf das ich gewartet hatte: Julschens Auto mit Hänger.Sie stieg aus und war froh uns heil und die Pferde gesund zu sehen.dann luden Jenne und Jetta noch die beiden Pferde in den Hänger.Auch sah ich Nina um die Ecke joggen.Einer folgte ihr,ihr Bruder warscheinlich.
Keuchend blieb sie vor mir stehen und stammelte:Ich,ich wusste das du hier bist.Ich bin hergejoggt weil ich wusste das ich nicht mit Auto oder Fahrad durchkommen würde,ich wollte helfen,ich..
Ja,ja,schon gut sagte ich.Wer ist eigendlich der?Damit zeigte ich auf den Typen.Sie grinste und ich wusste bescheid.Dann wollten Jetta,jenne und Julschen fahren.Doch da wären ja noch Lexy und Kosmos.Und mein Auto.Ich wante mich an den Typen:Bist du schon mal mit einem Hänger gefahren?Logo meinte der nur.Ok,dann fährst du jetzt mein Auto,Ok.
Ok,kam es zur Antwort.Dann wandte Jetta sich an mich: Du kathi,ich mein,was ist mit Lexy und Kosmos?ich reite,sagte ich.Ich ging mit Nina und Jetta zu den beiden und streichelte sie.Dann befistigte ich den Führstrick als Zügel.Nist du dir da sicher?Ja.Und Nina?Die schafft das schon.Ok,sagte Jetta und hiefte mich hoch.ich setzte mich zurecht und sprach Lexy ruhig zu.Jetta hielt lexy und streichelte ihren Hals.Dann ging sie zu nina und hiefte auch sie hoch.Dann ging sie wieder zu mir.Ganz schön waghalsig.Ach,ich kann mich auf meine beiden verlassen.Ja,ich weiß sagte Jetta.Übrigens,wenn du nächstemal reiten möchtest,zieh dich ordendlich an.ich guckte an mir heruntet und bemerkte dass ich noch im Schlafanzug war.Meine Haare waren zerzaust und ich hatte Huaschlappen an.jetta grinste und ging zu ihrem Auto.Nina und ich ritten los.Vorsichtig und am Mähnekamm festklammernd.Doch noch einigen Minuten fand ich dass nicht mehr schlimm.Sampft ging ich mit den Bewegungen mit.Wir ritten durch den Wald,vorbei am See und am Sandweg trabten wir am Stück.dann ritten wir wieder Schritt.
Nach einiger Zeit waren wir am Hof.Mit zitternen Beinen hielt ich an,wo mich jetta auch schon erwartete.Ich rutschte runter und führte Lexy in den Stall.Nina machte das gleiche.Dort putzten wir die beiden . Alle Pferde standen schon wieder in ihren Boxen.dann kam Meggy angerannt.o,ich hab ja ganz vergessen ihr etwas zu geben.ich ging aus Lexys Box und tätschelte Meggys Kopf.Dann gin ich ins Haus und gab Meggy was zu futtern.auch ich zog mich um.Dabei fiel mein Blick auf die Uhr: 15.00 Uhr. ich ging wieder in die Stallgasse und ging zu Silberdream.Ich putzte ihn und fühlte mich wohl.Dann ging ich zu Latte Machiatto.An reiten war heute nicht mehr zu denken,deswegen
wollte ich ihn etwas longieren.ich holte ihn aus seiner Box und putzte ihn.Er schnoberte an meiner jacke herum.Ich holte seinen Kappzaum und seinen Longiergurt.Als er soweit war,gingen wir zum Reitplatz.Dort longierte ich ihn eine viertel stunde rechts und eine viertelstunde links herum.Dann wollte ich auch nicht mehr von ihm fordern und ließ ihm freilaufen.Er wälzte sich im Sand.Danach putzte ich ihn nochmal und er kam in seine Box.Dann ging ich noch mit Meggy spazieren.
beim gemeinsamen Abendessen haute ich rein und wir unterhielten uns über das Erlebte.Dabei stellte sich heraus,dass die Zäune alle stabil waren und zu hoch zum rüberspringen.Es musste wohl jemand die Pferde ruasgelassen haben....
Jetta versprach Kameras zu installieren .

-----------------------------------------------

I love Schettys!
-->Das bin ich<----

Also,der Hof ist klasse!

Jenne Offline

Super Klasse!


Beiträge: 274

02.12.2005 18:29
#2 RE: Schreck am frühen Morgen Antworten

oh mein gott

ABer geiler Bericht!



<- ich auf dem Akki!! *knutscha* <-Ich

Kathi Offline

Super Klasse!


Beiträge: 301

03.12.2005 14:34
#3 RE: Schreck am frühen Morgen Antworten

Danketöön.
Iss ja alles gut ausgegangen;)
-----------------------------------------------

I love Schettys!
-->Das bin ich<----

Also,der Hof ist klasse!

Jetta Offline

Super Klasse!

Beiträge: 621

03.12.2005 21:17
#4 RE: Schreck am frühen Morgen Antworten

Oh na dann. Mein Gott muss sowas peinlich sein. Super Bericht!

LG; Jetta


Kathi Offline

Super Klasse!


Beiträge: 301

11.12.2005 08:07
#5 RE: Schreck am frühen Morgen Antworten

Danketöön
-----------------------------------------------

I love Schettys!
-->Das bin ich<----

Also,der Hof ist klasse!

Jetta Offline

Super Klasse!

Beiträge: 621

11.12.2005 17:51
#6 RE: Schreck am frühen Morgen Antworten

B.


Halloween »»
 Sprung  

Partner: kostenloses Forum bei Homepagemodules.de.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz